Geschrieben von Günther Schwingenschlögl.

U15, Sieg im Bezirkspokal-Viertelfinale

SGM Degerschlacht/Sickenhausen - SGM Mössingen I                0:1 (0:0)

Mit Spannung und Vorfreude fuhren wir zum Pokalspiel nach Sickenhausen. So ganz wussten wir unsere eigene Spielstärke nicht einzuschätzen, da wir bis dato von vier Pflichtspielen nur eins spielen durften. Spielverschiebungen der Gegner waren und sind, auch in der Bezirksstaffel, leider die Regel und mit der SGM DeSi trafen wir auf eine von zwei Mannschaften, die uns in der Vorrunde besiegen konnten.
So ging es nach Anpfiff auch gleich richtig zur Sache. Wie von uns erwartet, versuchte DeSi von der ersten Minute an Druck zu machen. Wir hatten anfangs Probleme damit umzugehen und in manch Situation sicher das Spielglück auf unserer Seite.
Doch mit zunehmender Spielzeit gelang es uns den Gegner und Platz in den Griff zu bekommen.
Schritt für Schritt kamen wir dem gegnerischen Tor näher und hatten dann auch noch vor der Halbzeit gute Chancen ein Tor zu erzielen.
Mit einem gestärktem Gefühl gingen wir zur Halbzeit in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten beide Mannschaften das Spiel offen gestalten. Beide Teams trafen bis dato einmal Aluminium und mussten weiterhin auf den ersten Treffer warten.
Der zunehmende Frust des Gegners zeigte sich durch vermehrtes Foulspiel, was unsere Jungs das ein oder andere mal doch fast übertrieben zu spüren bekamen. Es blieb aber bei einer gelben Karte für unseren Gegner.
Mittlerweile war klar – wer jetzt das Tor macht, entscheidet das Spiel für sich.
Eine Aktion, über unsere rechte Seite war es schließlich, mit der wir das Spiel für uns entscheiden konnten.
Felix dribbelte mit hohem Tempo in den Strafraum ein und zwang den Ball mit einer geschossenen flache Flanke auf den Gegner durch einen Abpraller ins Tor.
Die Freude war bei allen Teilnehmern entsprechend groß. Eltern, Spieler und Trainer jubelten ausgiebig.
In der restlichen Spielzeit hatten wir das Spiel im Griff und ließen nichts mehr anbrennen.

Glückwunsch an die Mannschaft. Ihr seid ein MEGA Team.

Nächste Pokalspiele:
Pokal-Halbfinals am 01.05.2019 in Öschingen.

Anpfiff um ca. 14:00 Uhr: TSG Tübingen 1 – SGM Mössingen/Belsen/Öschingen 1.
Anpfiff um ca. 16:00 Uhr: VFL Pfullingen 1 – Gegner wird noch ermittelt

Bitte kommt zu diesem schönen Event zahlreich nach Öschingen, um unsere C1 im Pokal-Halbfinale zu unterstützen.

U15, 09.04.2019, Jg. 2004, Bezirkspokal (gsc)