Geschrieben von Philipp Alvirovic.

U15, 3. Spieltag Rückrunde auswärts gegen K‘furt

TB Kirchentellinsfurt - SGM Mössingen II   1:1 (0:1)

Ein schwieriges Spiel bei bestem Wetter stand bevor. K‘furt hatte am Spieltag zuvor gegen den starken SV 03 Tübingen unentschieden gespielt.

Kaum war unsere Partie angepfiffen, mussten wir, verletzungsbedingt, wechseln. Unser Stammspieler Ennio, Abwehr links außen, musste raus und das schon in der 4. Minute. Muskuläre Probleme vom Warmmachen zeichneten sich ab. Auf dieser Position ein herber Rückschlag für uns. So kam Lukas in die Partie und: er nutzte seine Chance.
Wir pressten auf den K‘furter Kasten noch und nöcher, aber die Kugel wollte mal wieder nicht rein. Bis zur 20. Minute bestimmt fünf Großchancen. Die Abwehr des Gegners war mächtig: größer-stärker-älter.
Dennoch erarbeiteten wir uns immer wieder Chancen, die durch Latif, Nathan, Levin und Dustin eingeleitet wurden.
In der 24. Minute dann der nächste Tiefschlag für die Kicker der SGM. Dustin musste mit Rückenproblemen ausgewechselt werden. Für Dustin kam Sado, der bekannterweise immer stark von der Bank kommt.
Letztendlich war es aber Latif, der uns, nach toller Vorarbeit von Kevin, das 1:0 vor der Pause schenkte. Ein Lupfer über den Keeper.

Die Pause war wichtig, kurz ausruhen, trinken und die richtige Einstellung von Franco und Philipp mit auf den Platz zu bekommen.

Was ganz klar war, K‘furt stellte um und wollte uns pressen.
Wir ließen aber nichts zu. Nathan und Levin im Mittelfeld spielten einen sehenswürdigen Fußball. Beide gegenüber den Gegnern ein Kopf kleiner, aber teilweise untrennbar vom Ball,  echt der Wahnsinn!

So blieb dem Gegner nichts anderes übrig, als den Ball in den eigenen hinteren Reihen abzufangen und alles auf die Spitze zu spielen. Kein schöner Fußball, aber leider effektiv. Denn in der 52. Minute klingelte es bei uns im Kasten. Ausgleich. Mist.
Statt ein, zwei sichere Tore zu machen, bekamen wir eins.

Jetzt war es ein sehr kräftezehrendes Spiel, der Gegner und das Wetter machten es uns nicht einfach. Und so blieb es dann beim 1:1 Entstand.

Fazit:
Ein großes Lob geht an Lukas, der Ennio stark ersetzt hat. Zudem an das gesamte Team! Von der Abwehr bis zum Sturm, waren alle voll da.

Wenn wir jetzt noch unsere Chancenverwertung aufarbeiten, dann machen wir vieles richtig.

 

Jg2005 20190330 kfurt

h.v.l: Trainier Philipp Alvirovic, Latif Djobo(1), Nathan Cuflom, Sado Erbekler, Denis Etemi, Dustin Wirtz, Ennio Crispino, Kevin und Kasimir Drechsler, Selim Apakhan, Trainer Franco Niscio
v.v.l.:Levin Rempfer, Tim Kienle, Luca Alvirovic(C), Felix Hokenmaier, Lukas Themel, Tim Kienle, Dennis Edeling, Felix Lumpp.

U15, 30.03.2019, Jg. 2005, Leistungsstaffel (pal)